"9 Plätze - 9 Schätze" - Übergabe der Trophäe im ORF-Landesstudio NÖ

Übergabe der Trophäe in Bronze

v.l.n.r.: Nationalparkdirektor Christian Übl, Stadtamtsdirektorin Margit Müllner, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Friedrich Schechtner, Landesdirektor ORF NÖ Alexander Hofer © NLK Pfeffer

Bei der großen ORF-Schatzsuche „9 Plätze - 9 Schätze“ am Nationalfeiertag sicherte sich Hardegg als Niederösterreich-Kandidat Bronze in der Wahl zum schönsten Ort Österreichs 2023.

Bei einer stimmungsvollen Feier am 8. November im ORF-Landesstudio Niederösterreich, moderiert von Thomas Birgfellner, wurde die Trophäe nun offiziell von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an die Stadt Hardegg übergeben und stellvertretend für alle Hardeggerinnen und Hardegger von Bürgermeister Friedrich Schechtner und Stadtamtsdirektorin Margit Müllner entgegengenommen.

ORF-Landesdirektor Alexander Hofer drückte seine Freude über den 3. Platz für NÖ aus und bedankte sich für das Engagement, das er seitens der Stadtgemeinde Hardegg und des Nationalparks Thayatal erlebte. Weiters betonte er den Werbewert der äußerts beliebten Sendung, die schon viele schöne Plätze und unentdeckte „Schätze“ Österreichs hervorbrachte.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von einem Ensemble der Grenzlandkapelle Hardegg, unter der Leitung von Kapellmeister Johann Pausackerl und Obmann Martin Schiner, wonach die Feier mit vielen netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss einen gemütlichen Ausklang fand.

Fotogalerie:

Interview LH Johanna Mikl-Leitner und ORF-Moderator Thomas BirgfellnerÜbergabe der Trophäe, StADir. Margit Müllner, Bgm. Friedrich Schechtner, LH Johanna Mikl-Leitner
Gruppenfoto der gesamten Delegation aus HardeggEnsemble der Grenzlandkapelle Hardegg



10.11.2023